Shadow Left
Spacer

Storys Umwelt im Jahr 2017 für die Ausgabe 03

Total 19 Storys
Spacer
28.03.2017
Nicht nur die Österreichischen Automobilimporteure sondern auch der Verein „Mein Auto“, der ÖAMTC, und die FPÖ kritisieren Umweltminister Andrä Rupprechter.

mehr »


28.03.2017
Günther Kerle, Sprecher der österreichischen Automobilimporteure, hat die von Agrarminister Andrä Rupprechter angekündigte Verteuerung für Dieselfahrer als reinen Populismus bezeichnet. Die Rechnung würde zudem auch nicht aufgehen, meint Kerle.

mehr »


15.03.2017
Am Ausbau des eigenen High-Speed-Ladenetz arbeitet Smatrics. Dieses Jahr sollen nicht nur weitere 50 kW-Stationen folgen, sondern auch die ersten Stationen mit 350 kW in Betrieb gehen.

mehr »


13.03.2017
Im Rahmen des Projekts CLIMA haben das spanische Umweltministerium und car2go einen Vertrag über den Kauf bzw. Verkauf sogenannter Emissionsgutschriften unterzeichnet, die vom Carsharing-Anbieter in Madrid generiert wurden.

mehr »


09.03.2017
Rund 120 Experten diskutierten bei der 3. Fachtagung „e-mobil in niederösterreich“ und informierten sich über neue Trends und Entwicklungen.

mehr »


21.03.2017
Das Wiener Unternehmen Gebauer & Griller hat einen Zulieferauftrag für Teslas an Land gezogen, der die Lieferung von speziellen Kabeln für Teslas Model 3 vorsieht.

mehr »


20.03.2017
Bis dato war für Ladestationen unterschiedlicher Energeversorger jeweils eine eigene Freischaltkarte erforderlich, ab April 2017 sind elf Anbieter und 1.300 Ladepunkte untereinander vernetzt.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Mit einem DropNOx-Einbau-Kit kann der Ausstoß von Stickoxiden bei Verbrennungsmotoren, Diesel und Benziner gleichermaßen, bis zu 20 Prozent verringert werden. Das von Ecokonzept Sarl angebotene Konzept beruht darauf, Wasser in den Verbrennungsraum des Motors einzubringen.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Der H2-Korridor zwischen Norwegen und Italien wird künftig auch von der Tiroler ILF Consulting Group benutzt: Anfang Februar übergab Hyundai-Fleet- Direktor Komm. -Rat Michael Heilmann die Schlüssel zum wasserstoffbetriebenen ix35 FCEV, der über 594 Kilometer Reichweite verfügt.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Das 15. 000ste Hybridfahrzeug von Toyota und Lexus inÖsterreich wurde kürzlich an Karl Kolarik vom Schweizerhaus in Wien übergeben.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Smatrics wird noch heuer die ersten Ladestationen mit einer satten Leistung von 350 kW (sieben Mal so stark wie die bisherigen Schnelllader) in Wien, Salzburg, Linz und Graz eröffnen, in nur fünf Minuten kann man dann Strom für 100 km Reichweite zapfen. Aktuell gibt"s bei Smatrics 400 Ladepunkte in ganz Österreich.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Mit dem Optima Plug-in-Hybrid gesellt sich Kia in die Riege der umweltfreundlichen oberen Mittelklasse und greift dabei direkt nach dem Klassenprimus - dem VW Passat GTE.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Philip Pascal Kalomiris, Geschäftsführer von Kalomiris Consulting, berät und begleitet zahlreiche Unternehmen beim Einstieg in die Elektromobilität und bei der Modernisierung ihrer Mobilitätssysteme. Zudem steht er regelmäßig bei Informationsveranstaltungen und Kongressen als Diskutant und Vortragender auf der Bühne.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Der neue 7er-BMW setzt den Maßstab in der Klasse der Luxuslimousinen, wir haben den vierfach aufgeladenen 750d dem Plug-in-Hybrid 740Le - beide mit Allradantrieb - gegenübergestellt. In Relation zu Power und Größe sind beide sehr sparsam, im Hinblick auf den aufgerufenen Preis lässt sich das aber nicht behaupten ...

mehr »


Ausgabe
03/2017
Mehrere europäische Schnellladenetzanbieter haben angekündigt, sich zur "Open Fast Charging Alliance" zusammenzuschließen. Die Kunden dieser Anbieter sollen per Roaming an den Stationen der anderen Partner einfach laden können.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Smart bietet alle seine Modelle nun mit konventionellem und elektrischem Antrieb an. Den Anfang machen das Coupé und Cabrio mit jeweils rund 160 Kilometer Reichweite.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Im Zuge der Fachtagung "e-mobil in niederösterreich" wurde das ambitionierte Ziel von 50.000 E-Autos bis zum Jahr 2020 unterstrichen, das Potenzial des Landes sei groß.

mehr »


Ausgabe
03/2017
Ende 2017 werden inÖsterreich Elektro-Lkw bei großen heimischen Firmen im (Probe-)Einsatz sein. In Anwesenheit von Bundeskanzler Kern, Verkehrsminister Leichtfried und MAN- Vorstand Drees wurden in Steyr die Weichen für Elektromobilität im Verteilerverkehr gestellt.

mehr »


23.03.2017
Einzelhandelssprecher Komm.-Rat Ing. Josef Schirak appelliert an alle politischen Kräfte in Österreich: „Die derzeitige Diesel-Verteufelung ist sofort zu beenden!“ und führt in seinem Offenen Brief, den wir zum Download bereitgestellt haben, gute Argumente für „all jene, deren Denkvermögen von Vernunft und Realitätssinn getragen ist“, ins Treffen.

mehr »




Nicht gefunden? Rufen Sie uns an +43 2243 36840-0



Newsletter


Suchen


Beispiel aus unserer
Fotogalerie

FLEET Convention 2016
FLEET Convention 2016
Umfrage?

Verwalten Sie Ihre Fahrzeuge selbst oder mittels externem Fuhrparkmanagement?





Spacer
Lederers Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allrad Katalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet
Shadow Right




Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple